Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 51 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

Kleider zum Swing Tanzen Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Kleider Was nur ziehe ich zum Tanzen an? Es gibt zu diesem Thema vermutlich so viele Meinungen wie Lindy Tänzer. Eines ist aber in jedem Fall wichtig: Du musst Dich drin wohl fühlen.
Im folgenden versuchen wir Dir eine Idee zu geben, wie man sich heute zum Tanzen anzieht.
Lindy Hop ist ein sportlicher Tanz. Man bewegt sich viel und kommt schnell ins Schwitzen. Deshalb ist es angenehm, wenn man leichte Kleider trägt, die man auch waschen kann.
Bei einfachen oder kleineren Events tragen die Tänzer heute meistens T-Shirts und eine leichte Hose. Auch die Frauen sind nicht speziell angekleidet. Dieser Stil hat sich mit dem steigenden Angebot etwas durchgesetzt. Noch vor einigen Jahren und heute manchmal noch bei speziellen Parties kommen die Leute in guter Kleidung, zuweilen die Männer sogar im Zoot Suit. Für Frauen sind im Normalfall Schuhe mit Absatz nicht zu empfehlen.
In speziellen Kreisen, zum Beispiel bei den Events von Dames Don't Care kann es auch vorkommen, dass viele Leute in waschechten 40er Anzügen daherkommen.

Wir werden schauen, dass wir in weiteren Artikeln etwas zur Kleidung aus den 20er bis zu den 40er Jahren erzählen. Bis dann dürft Ihr gerne zum Beispiel unter return2style.de vorbeisurfen.

Page created in 0.246016979218 seconds.