Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 1 Gast und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

swing.ch neu auferstanden
verfasst von: tyra am 30.11.2005, 04:36 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Berichte Seit kurzem findet man unter swing.ch wieder aktualisierten Inhalt in einem modernen Design. Die alte Seite der Swiss Swing Dance Society wurde entfernt und durch eine aktuelle Plattform für SwingProductions ersetzt. Neben der Präsentation der eigenen Kurse wird man auf der Webseite auch ein Listing mit ausgewählten Lindy Hop Events der Schweiz und des Auslands finden. Lies weiter...
Seit längerer Zeit schon wurde die ehemalige Swiss Swing Dance Society Seite nur noch von SwingProductions aktuell gehalten. Es lag daher auf der Hand dieses Relikt aus der Vergangenheit durch eine moderne Plattform zu ersetzten.
Sowohl Lorenz wie Tim haben damals viel Zeit aufgewendet, die Informationen über Shops, Bücher, Magazine und Filme zu sammeln und aufzubereiten. Es wird sicher so sein, dass ausgewählte Informationen aus dem Archiv in Zukunft sowohl auf swing.ch, wie auch auf lindyhop.ch zu finden sein werden.

Es scheint, dass swing.ch und lindyhop.ch einen ähnlichen Interessenkreis abdecken werden. Beide Seiten möchten ein Portal für die Schweizer Lindy Hop Szene sein.
Trotzdem wird es vermutlich eine gewisse unterschiedliche Ausrichtung geben: swing.ch interessiert sich mehr oder weniger ausschliesslich für Lindy Hop und dort hauptsächlich für den 'Savoy Style'. lindyhop.ch möchte der ganzen Swing Gemeinde etwas bieten, d.h. auf lindyhop.ch können auch Boogie Woogie Events aufgeführt sein oder Camps mit typischen Hollywood Style Lehrern.
swing.ch wird von SwingProductions unterhalten und hat dementsprechend ein gewisses Interesse daran die eigenen Kurse und Parties zu bewerben. lindyhop.ch wird von unabhängiger Seite geführt und hat kein Interesse irgendwelche Events, Kurse oder Lehrer zu bevorzugen.

Da swing.ch professionell, das heisst von einer Firma, unterhalten wird, kann davon ausgegangen werden, dass swing.ch schnell viele interessante Informationen bereitstellen wird und damit zu einer angenehmen Bereicherung der Swinglandschaft beitragen wird. Das ansprechende, moderne Design wird sicher auch Dir gefallen.

Schau vorbei unter www.swing.ch