Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 1 Gast und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

Frankie Manning, der legendäre Lindy Hop Tänzer ist am 27. April 2009 gestorben
verfasst von: tyra am 28.04.2009, 01:18 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Berichte Frankie ManningHeute ist Frankie 'Musclehead' Manning von uns gegangen. Nach kurzer Krankheit ist er heute Nachmittag in New York im Beisein von engen Freunden und Verwandten gestorben. Frankie ist für viele von uns die Inspiration und der Grund von unserem grösstem Hobby, dem Lindy Hop. Keiner konnte so wie er Freude verbreiten und mit viel Enthusiasmus uns zum Tanzen begeistern. Mit seinen Geschichten und Anekdoten konnte er jeden mitreissen und mit seinem Lachen konnte er jeden anstecken. Ich habe selten einen so energiegeladenen und positiven Menschen gesehen wie Frankie. Nie hat er schlecht über irgendjemanden geredet, er konnte sich an allem freuen und seine Freude mit allen teilen.
Frankie, wenn ich all die Briefe, Mitteilungen, Gebete und Mails sehe, die seit letztem Freitag an Dich gerichtet sind, dann weiss ich, dass Du in ganz vielen Herzen weiterlebst. Du bist und bleibst für viele Menschen die grösste Inspiration, so auch für mich! Du kannst stolz sein, wie viel Gutes Du uns gebracht hast. Ruhe in Frieden.


Weiterführende Links:
Frankie Manning in Wikipedia
Frankie Manning Webseite mit Biographie
Frankie Manning Nachruf im Yehoodi Forum
YouTube: Frankie am Tanzen, 2006
YouTube: Frankie in Hellzapoppin, 1941 (ab 1:44 tanzt Frankie)