Informationen zur Schweizer Swing Tanz Szene


News

Lindy Hop Schweiz

Szene

Rund um Swing

Anmeldung




 



Online
Aktuell 1 Gast und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Login | Passwort vergessen | Als neuer Benutzer registrieren FAQ | Links | Feedback | Suchen

Hellzapoppin'-Vorführung in Zürich am 19.9.2020
verfasst von: Albi am 28.08.2020, 11:56 Uhr
Diesen Beitrag weiterempfehlen Druckerfreundliche Ansicht
Ankündigungen Schweiz Am 19.9. wird um 10:30 (vormittags) im Arthouse Piccadilly der Film Hellzapoppin' (USA, 1941) gezeigt, der u.a. für seine rasante Lindy Hop Szene bekannt ist. Lies weiter.....
Hellzapoppin', der vielen Lindy Hopp Fans wegen der Lindy Hop-Szene mit den Whitey's Lindy Hoppers, in der u.a. Frankie Manning, Norma Miller und Dean Collins zu sehen sind, bekannt sein dürfte, wird am 19. September bei der Vormittagsvorführung im Arthouse Piccadilly gezeigt.
Der Film ist nicht nur ein wertvolles Zeitdokument aus der Geschichte des Lindy Hops, er ist darüber hinaus wegen seiner Machart auch ein einmaliger Beitrag zur Filmgeschichte, bei dem es sich sehr lohnt ihn — besonders beim ersten Ansehen — im Kino zu sehen. Er gehört dem Genre des Comedian-Films an, kann aber auch als Filmrevue klassifiziert werden. Markenzeichen des Films sind ein hohes Tempo, Wortwitz, Durchbrechen der vierten Wand und absurder Humor. Weiter reflektiert der Film das Medium Film von seiner Entstehung bis hin zur Vorführsituation. Ein Höhepunkt des Films ist die Lindy Hop Szene mit Whitey's Lindy Hoppers, in der Lindy Hop auf höchstem Niveau mit zahlreichen Aerials gezeigt wird.
Der Film wird im Rahmen des Programms des Vereins Cinépassion gezeigt werden, so dass es eine Einführung sowie einen Kommentar mit Diskussion geben wird. Der Eintrittspreis entspricht gleichwohl dem der Filmvorführungen aus dem normalen Arthouse-Programm.
Wer sich diese einmalige Gelegenheit, Hellzapoppin' im Kino zu sehen, nicht entgehen lassen will, sollte rechtzeitig Eintrittskarten reservieren oder nicht zu spät zur Veranstaltung kommen.

Weitere Informationen:

https://www.arthouse.ch/aktuell/filme/1050/hellzapoppin/#
http://www.cinepassion.ch/de/events/id/161/view
http://www.savoystyle.com/hellzapoppin.html
http://www.savoystyle.com/whiteys_lindy_hoppers.html
https://m.imdb.com/title/tt0033704/